Alexander Painter

"Mein Gold klimpert nicht, es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht."

Pferdezucht Alexander Painter
Pferdezucht Alexander Painter
Pferdezucht Alexander Painter
Pferdezucht Alexander Painter
Pferdezucht Alexander Painter
Pferdezucht Alexander Painter

Schon in den frühen Jahren meines Lebens war mir bewusst, dass ich gerne meine eigene Haflingerzucht haben möchte. "Die Blondinen" mit dem goldenen Herzen haben es mir schon immer sehr angetan. Meinen Traum von der eigenen Zucht erfüllte ich mir mit dem Kauf der Stuten Bellaluna G und Sunny. Ich wusste, dass es nicht nur bei zwei Pferden bleiben kann und so belegte ich meine Stute Bellaluna G mit dem Hengst Basalt.

Am 14. Feber 2022 kam als "Valentinstagsgeschenk" mein erstes Fohlen auf die Welt und so war mein Züchterglück perfekt. Ich belegte im selben Jahr wieder beide Stuten und sehe mit sehr viel Zuversicht meiner Haflingerzucht entgegen.

Sunny

Sunny von Familie Painter

040 005 52-01792-08

Vater: Albatross

Bellaluna G.

Bellaluna G. von Familie Painter

040 005 52-23102-17

Vater: Wienerart


Muschkau 26
9072 Ludmannsdorf

Alexander Painter