Unsere Vereinsstruktur

Gerhard Fugger

Obmann

Mein Hof, auf dem ich in zweiter Generation Noriker-, Haflinger- u. Warmblutpferde züchte, liegt idyllisch an der Drau bei Maria Elend. 
Mein Erfolgsrezept liegt in der natürlichen Aufzucht Die Fohlen bleiben bis zu ihrem dritten Lebensjahr in meiner Obhut und werden dann angeritten bzw. angefahren. Die Jungpferde absolvieren die Stutbuchaufnahme sowie die Reitpferdeprüfung. Danach steht auch dem Turnierstart nichts im Wege.

 

Zu meiner Person:
28.03.1998 Absolvierung des Reiterpasses
02.06.1998 Absolvierung der Reiternadel
31.07.1998 Absolvierung des Fahrabzeichens in Bronze
Seit 2005 Obmann des Pferdezuchtvereines K30 Rosental

 

Als Obmann können Sie mich somit jederzeit gerne bezüglich Anfragen jeder Art, insbesondere aber auch betreffend der Rasse Warmblut kontaktieren.

Andrea Printschitz

Geschäftsführerin

Seit 2006 habe ich die Funktion der Geschäftsführerin im Pferdezuchtverein K30 Rosental übernommen. 
Mein Vater züchtet seit über 40 Jahren Haflinger und daher bin ich mit Pferden seit meiner frühesten Kindheit betraut. Die Liebe zu den Tieren wurde mir so zu sagen in die Wiege gelegt. Ich selbst habe mittlerweile eine erfolgreiche Haflinger-Verbandsprämienstute. Man findet mich entweder im Westernsattel (Westernriding Certifcate) oder am Kutschbock (Bronzenes Fahrabzeichen).

In unserem Verein bin ich zuständig für alle Anliegen organisatorischer Natur und für Haflinger-Anfragen.

Kurt Mischkulnig

Obmann Stellvertreter

Albin Obiltschnig

Vorstand

Ich bin seit Anfang an (1990) beim Pferdezuchtverein K30 Rosental als Gründungsmitglied dabei. Bald darauf wurde ich in den Vorstand gewählt, wo ich die Interessen der Haflinger vertrete. 
Ich besitze zur Zeit selbst drei Haflingerstuten, davon eine Staatsprämienstute und war bereits zweimal erfolgreich bei Bundesschauen vertreten mit der Schauklasse 1b.
Ich selbst habe schon vor Jahren die Reiternadel und das Bronzene Fahrabzeichen absolviert.

 

Im Verein in erster Linie zuständig für Haflinger und sonstige Anliegen unserer Mitglieder.

Martin Katnik

Vorstand

Ich bin seit Feber 2018 im Vorstand des K 30 tätig.

Habe meine Liebe der Noriker Zucht gewidmet, welche ich auch auf der Züchterseite präsentiere!

Maja Baumgartner

Vorstand

Ich bin seid Feber 2018 im Vorstand des K 30.

Angefangen habe ich mit einer Haflingerzucht, vor zwei Jahren hat sich mein Züchterherz jedoch in die vielfältige Farbenwelt der Noriker verliebt.

Manuela Breiner

Kassierin

Ich habe heuer (2017) die Funktion des Kassiers übernommen.
Im Verein bin ich für alle finanziellen Sachen zuständig.

Brunnenweg 33
9536 St. Egyden